Newsleser

Zeiteinteilung zur WPSV-Sichtung in Schwendi liegt vor

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Zum Saisonauftakt in Schwendi, dem Sichtungsturnier des Württembergischen Pferdesportverband (WPSV) und dem Auftakt zum diesjährigen Landesjugendcup, liegt die Zeiteinteilung vor. In Schwendi findet das 41. Sichtungsturnier des Verbandes statt.

Der erste Turniertag ist den Dressurreitern vorbehalten und die erste Prüfung, eine Dressurreiterprüfung Kl.A für Großpferde beginnt um 9 Uhr. Die Ponys starten ab 10 Uhr, ebenfalls mit einer Dressurreiterprüfung Kl.A.  Im Anschluss findet eine L-Dressur auf Trense, getrennt nach Großpferden und Ponys, statt. Höhepunkt des ersten Turniertages ist die Dressurprüfung Kl.L auf Kandare. Diese Prüfung ist eine Sichtung zum Regionalkader.

Der zweite Turniertag gehört den Springreitern, die ebenfalls um 9 Uhr mit einer Stilspringprüfung Kl.A* mit Standardanforderungen beginnen. Die Ponys starten im Anschluss an die Großpferde mit ihrer Stilspringprüfung Kl.A*. Erstmalig findet in Schwendi zusätzlich eine Qualifikation zur EB-Bau Jugend -Trophy statt. Nach der Mittagspause finden eine Stilspringprüfung Kl. L mit Stechen und eine weiteres L-Springen statt. Höhepunkt des Verbandsturniers ist die Springprüfung Kl. M*, die um 16.15 Uhr beginnt.

 

Zurück