Newsleser

Zeiteinteilung für die Württembergische Meisterschaft im Fahren liegt vor

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Am 13.und 14. Mai finden die ersten Württembergischen Meisterschaften in diesem Jahr statt. Den Auftakt machen die Fahrer in Bad Schussenried. In diesem Jahr werden bereits die 7. Württembergischen Meisterschaften ausgetragen und zum 3. Mal findet die Meisterschaft in Bad Schussenried statt.

Die Meisterehrung findet in diesem Jahr am Sonntag, 14. Mai um 16 Uhr für alle Medaillenträger statt. Gekürt werden acht Meister oder Meisterinnen und zwar in den Kategorien Einspänner (Kl.M), Zweispänner (Kl.M) ,Pony-Einspänner (Kl.M), Pony-Zweispänner (Kl.M), U25 Einspänner (Kl.A) ,U25 Pony-Einspänner (Kl.A) ,U25 Zweispänner (Kl.A) ,U25 Pony-Zweispänner (Kl.A) .Nachdem die Vorjahres Titelträger ihren Titel verteidigen verspricht dies spannende Titelkämpfe auf der Reitanlage des RV Bad Schussenried. In diesem Jahr kann das Turnier ohne jegliche Vorgaben und mit Geländeprüfungen der Fahrer stattfinden.

Am Samstag, 13. Mai beginnen die Prüfungen um 7.30 Uhr mit der Dressur auf dem Dressurplatz. Im Anschluss an die Dressurprüfung findet für jedes Gespann das Hindernisfahren auf dem Hauptplatz statt. Ab 19.30 Uhr findet der Fahrerball statt in dessen Rahmen auch die Siegerehrungen des ersten Turniertags stattfinden. Am Sonntag finden ab 8 Uhr die Geländeprüfungen statt. Gegen 15 Uhr finden die Siegerehrungen des zweiten Turniertags statt und im Anschluss die Ehrung der Württembergischen Meister.

Zurück