Newsleser

Württembergischer Pferdesportverband (WPSV) nimmt Stützpunkttraining wieder auf

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Nach fast dreimonatiiger Pause durch das Corona Virus hat der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) Ende Mai das Stützpunkttraining in der Dressur wieder aufnehmen können. Ein Hygienekonzept und Einzeltraining machten es möglich, dass die Aktiven nach dieser langen Pause wieder mit dem Verbandstraining beginnen konnten. Regionaltrainer Holger Schulze trainierte an den Stützpunkten in Albershausen bei der Familie Säufferer und beim RV Blaubeuren mit den Regionalkaderreitern und weiteren Nachwuchsreitern.

Da in der Dressur sowieso einzeln geritten wird, war es problemlos die vorgeschriebenen Hygieneverordnungen einzuhalten. Einige der Aktiven haben die turnierfreie Zeit dazu genutzt Lektionen der nächsthöheren Klasse zu üben und können, wenn die Turniere wieder stattfinden, gleich loslegen. Nach der positiven Resonanz wird das Stützpunkttraining nun wieder in regelmäßigen Abständen stattfinden. Für das nächste Mal ist geplant, dass auch Aufgaben geritten werden, diese durch einen Richter beurteilt werden und die Aktiven, wie bereits beim letzten Stützpunkttraining und den Verbandslehrgängen, ein Video für die weitere Heimarbeit bekommen.

Die Planung für ein Training der Springreiter hat ebenfalls bereits begonnen.

Zurück