Newsleser

Württembergische Reiterinnen für die Sichtung in Kronberg nominiert

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Nach der Sichtung des Pferdesportverbandes Baden-Württemberg Anfang März in Balingen erhielten einige der dort am Start gewesenen Aktiven die Einladung zum Lehrgang mit dem Bundestrainer Hans Heinrich Mayer zu Strohen. Am 19.und 20. März fand der Bundestrainerlehrgang, ebenfalls in Balingen, statt. Teilgenommen habe Aktive aus den Verbänden Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

Heute kam die Nominierung der Aktiven für die süddeutsche Sichtung in Kronberg. Dort wird entschieden wer das Ticket zum „Preis der Besten“ in Warendorf bekommt.

Für Kronberg wurden aus dem Regionalverband Württemberg bei den Children (U 14) Emelie Hertwig (Steinheim) mit Diamond’s Rubioso und Paula Hornung (Wernau) mit Fairytail nominiert. Emelie ist mit dem S- erfolgreichen Pferd ihrer Großmutter nominiert, Paula mit dem ebenfalls S-erfolgreichen Pferd ihrer Tante. Beide Teilnehmerinnen waren bereits Anfang Februar beim Stützpunkttraining des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) unter Leitung von Regionaltrainer Holger Schulze in Ludwigsburg dabei.

Bei den Junioren (U 18) wurden Malin Kampp (Künzelsau) mit Inlana V und Marlene Maria Binder (Süßen) auf Hayden B nominiert. Beide sind nach der Ponyzeit auf Großpferde umgestiegen. In der Altersklasse U 21, den Jungen Reitern, wurde Annika-Berenike Dörr auf Salitos nominiert.

Der WPSV gratuliert herzlich.

Aus Südbaden wurden Pauline Kelly (Kehl) und Leonie Moll (Stockach) nominiert.

Zurück