Newsleser

Ergebnisse Württembergische Meisterschaften im Fahren in Bad Schussenried

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Nachdem im letzten Jahr die württembergischen Meisterschaften im Fahren Corona zum Opfer gefallen waren, fand 5.Württembergische der Fahrer bereits zum zweiten Mal in Bad Schussenried statt. Trotz strengen Corona Vorgaben hatten sie die Macher von Schussenried für die Meisterschaft entschieden. Das geplante Fahrerlager, das eigentlich zu jedem Fahrturnier dazu gehört, musste leider ausfallen. Am ersten Turniertag ermittelten die A-Fahrer in einem one-day-event ihre Meister am zweiten Turniertag die M-Fahrer.

Sieben Meister wurden in diesem Jahr gekürt und erhielten die Glückwünsche des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) aus den Händen von Vizepräsident Dominik Pecha, der gleichzeitig auch PSK-Vorsitzender von Biberach ist.

Im Championat U 25 der Zweispänner Ponys siegte die Meisterin von 2019, Cindy Weiß (PF Neuselhalden) vor Nachwuchsfahrer Felix Mayerföls (RFV Bad Schussenried) und Clara Vetter (RFV Ebersbach-Musbach), die auch im Dressursattel erfolgreich unterwegs ist. Bei den Großpferden U 25 ging die Goldmedaille an Leonie Ederle vor ihrer Schwester Noemi, beide gingen für den gastgebenden Verein an den Start. Bronze sicherte sich Annika Laib (RFV Merklingen). Bei den Einspänner Ponys sicherte sich Anna Grundmann (RFV Wolfegg) den Titel vor Pauline Glöggler (RFV Nellingen). Beide Nachwuchsfahrerinnen waren bereits bei den Verbandslehrgängen von Regionaltrainer Joachim Kerber in diesem Jahr dabei. Joachim Kerber überzeugte sich bei der Meisterschaft davon, dass im A-Bereich doch einiger Nachwuchs in den Startlöchern steht.

In der Klasse M ging die Goldmedaille bei den Pony Einspännern an Dr. Sonja Steimle (RFV Wolfegg), bei den Pony Zweispännern an Sven Genkinger (TSV Altensteig) vor Christiane Neugebauer (LPSV Donzdorf/Alb-Fils). Bei den Großpferden sicherte sich bei den Einspännern Christine Uhlig (RFV Markgröningen) den Titel vor den Geschwistern Karin Schäfer (RV Bronnweiler) und Uwe Schäfer (RV Pulvermühle-Dußlingen). Bei den Zweispännern der Großpferde sicherte sich Landeskaderfahrer Christoph Kuhn (RFV Leutkirch-Diepoldshofen) die Goldmedaille vor Oswin Ederle vom gastgebenden Verein und Claudia Gschwind (RFV Waldburg).

Zurück