Newsleser

Württembergische Meister in der Vielseitigkeit ermittelt

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Am Wochenende 9./10. Juli wurde mit der Württembergischen Meisterschaft in der Vielseitigkeit die erste Württembergische Meisterschaft in diesem Jahr ausgetragen. Sie fand wieder auf dem Lusshof in Laupheim statt.

Insgesamt gingen elf Junioren (U 18), sechs Junge Reiter (JR U21) – eine davon wäre noch in der Altersklasse der Junioren startberechtigt gewesen - und 13 Reiter an den Start.

Die U18 Aktiven hatten eine Vielseitigkeit Kl. A zu reiten. Merle Hoffmann (RSG Trossingen), Bundeskadermitglied und für die Europameisterschaft nominiert, gewann in diesem Jahr den Titel vor Enya-Rosa Siewert (RFV Herrenberg), Enkelin des langjährigen Landes- und Regionaltrainers Fritz Pape, und der Vorjahresbronzemedaillengewinnerin Sophie Messer (RFV Fronhofen).

Die Altersklasse der Jungen Reiter ritt, ebenso wie die Altersklasse der Reiter (Ü 22), eine Vielseitigkeit der Kl. L. Die Goldmedaillengewinnerin bei den U 21, Helena Himstedt (RFV Wangen 1925), war im vergangenen Jahr noch mit dem Pony unterwegs und hier Bundeskadermitglied. Eigentlich wäre sie in ihrem Alter noch bei den U 18 startberechtigt gewesen. Die Silbermedaille ging an Madita Pfefferkorn (RSZ Benzenbühl). Bronze sicherte sich Ines Hinderer (RFV Welzheim).

In der Altersklasse der Ü22 Reiter sicherte sich Eva Terpeluk (RFV Ehingen) mit ihrem Dressurergebnis und einem Start-Ziel-Sieg die Goldmedaille vom Nele Mader (RFV Engstingen) und Lutz Bergedahl (RFV Weiler), dem einzigen männlichen Teilnehmer in den Medaillenrängen.

Zurück