Newsleser

Württembergische Meister der Vielseitigkeit

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Mitte Juli wurden beim 11.Geländepferdechampionat und zehnjährigen Vereinsjubiläum der PF Lusshof-Laupheim die vierte Württembergischen Meisterschaft in der Vielseitigkeit ausgetragen.

Die Ausschreibung der Vorjahre wurden beibehalten, für die Württembergischen Meisterschaften wurde bei den Junioren U 18) eine Vielseitigkeit Klasse A, bei den Jungen Reitern (U 21) und Reitern (Ü22) eine Vielseitigkeitsprüfung Klasse L verlangt.

Bei den Junioren (U 18) sicherte sich die Vorjahresbronzemedaillengewinnerin, Carla Hanser (RFVAilingen) auf Castagnola., den Titel. Silber ging an Linus Weiß (RFV Möglingen) auf Astrello. Die Bronzemedaille sicherte sich Luisa Semle (PSV Urspring) auf Max Murray.

In der Altersklasse der Jungen Reiter (19-21 Jahre) wurde nur die Goldmedaille  vergeben. Diese gewann Finja Timm (RV Nürtingen) auf Cox Orange.

Bei den Reitern, hier waren alle Aktiven Ü 22 startberechtigt sicherte sich Kaya Biesinger (PSZ Benzenbühl) auf Lintao den Titel vor Falk-Filip-Finn Westerich (RFG Deschenhof) auf Palm Beach und Katja Wolf (RC Riedhöhe) auf Puccini.

Die Gratulation für den Württembergischen Pferdesportverband (WPSV) übernahm Vizepräsident Dominik Pecha.

Zurück