Newsleser

Württembergische Einzelmeisterschaft erstmalig in Weilheim/Teck

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Wetterkapriolen Ende August von herrlichem Sommerwetter bis Dauerregen sorgten dafür, dass der neuangelegte Springplatz in Weilheim/Teck seine Feuertaufe mit Bravour bestanden hat. Alle Springprüfungen konnten stattfinden. Die Investition des Vereins hat sich gelohnt und der Veranstalter empfiehlt sich damit für weitere größere Aufgaben. Die Dressurreiter hatten für das Abreiten und die Prüfung je eine Halle zur Verfügung und konnten dem Dauerregen am letzten Turniertag gelassen entgegen sehen.

Die Resonanz der Aktiven war, trotz des Ferientermins, gegenüber den Vorjahren sehr gut. Vielleicht ist das den bisher nur wenigen Turnieren in diesem Jahr geschuldet. Landestrainer Jürgen Kurz sichtete seine Nachwuchsreiter in Weilheim nochmals vor der Deutschen Meisterschaft. Für die Ponyreiter fand eine Qualifikation zum Ponymaster statt und war gleichzeitig ein Test für die Süddeutschen Ponymeisterschaften Ende September.

Bereits Anfang Oktober ist Weilheim nochmals Austragungsort eines Verbandsturniers. Am 3./4. Oktober findet auf der Reitanlage am Egelsberg die Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften statt. Gleichzeitig findet am 3. Oktober noch die Landesstutenschau des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg in Weilheim statt.

Ergebnisse und Medaillenstand auf https://www.equi-score.de/index.php?mod=mod_weilheim-teck2020a&lng=de

Alle Meisterschaftswertungen im Überblick finden Sie in der Anlage

Zurück