Newsleser

WPSV unterstützt die Vereine mit vereinseigenen Schulpferden auch im Jahr 2022

von Geschäftsstelle (Kommentare: 0)

Die letzten beiden Jahre sowie auch das aktuelle Jahr waren - bedingt durch die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Beschränkungen - gerade für diese Vereine eine besondere Herausforderung. Hinzu kommt nun noch die Energiekrise, deren Folgen derzeit noch nicht absehbar sind.

Der Württembergische Pferdesportverband e.V. (WPSV) unterstützt daher auch in diesem Jahr die Vereine aus Württemberg, die einen vereinseigenen Schulpferdebestand haben und damit die Grundausbildung im Pferdesport gewährleisten.

Das Formular zur Beantragung des Zuschusses finden Sie hier auf unserer Homepage oder kann über die Geschäftsstelle angefordert werden.

Sie können die Anträge mit allen erforderlichen Unterlagen gerne ab sofort per Post oder per E-Mail an gronbach@wpsv.de stellen. Bei Fragen wenden Sie sich an die Geschäftsstelle unter gronbach@wpsv.de sowie herbster@wpsv.de oder unter Tel. 07154/8328-31 oder -30.

Wichtig: Einreichungsschluss für das Jahr 2022 ist der 31. Dezember 2022! Nach diesem Termin werden Anträge nur in Ausnahmefällen genehmigt.

Bitte beachten: für die Förderung des Vereins müssen mindestens drei Pferde/Ponys für den Schulbetrieb eingesetzt werden. Davon müssen zwei im Besitz des Vereins sein und es müssen wöchentlich mindestens fünf Schulstunden stattfinden. Die Förderung erfolgt rückwirkend für das abgelaufene Jahr für die vereinseigenen Pferde.
Vereine, die nur ein eigenes Voltigierpferd als Schulpferd haben, werden ebenfalls gefördert, sofern entsprechende Voltigierstunden regelmäßig angeboten werden.

Pro Pferd kann der Verein auf Antrag 120,00 € für das ganze Jahr bzw. monatlich 10,00 € erhalten.

Zurück