WPSV Sichtung in der Dressur in Marbach
von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)
Nachdem die diesjährigen Qualifikationen zum Landesjugendcup bedingt durch Corona teilweise nicht durchgeführt werden konnten, fand beim Dressurturnier in Marbach dennoch eine WPSV Sichtung in der Dressur statt. Hochsommerliche Temperaturen machten das Turnier zu einer schweißtreibenden Angelegenheit.
In der A-Dressur (U 14) hatte Lena Klostermann (RFV Breitenfürst) auf Royal Moon mit einer 8,2 die Nase vorn. Eine Wertnote von 8,0 erreichte Naja Tribusser (VSFP Gestüt Lerchenhof) auf Resi. Bei den Ponys ging die goldene Schleife an Leonie Röhrle (Breitensportreiter Filstal) auf Golden Dream, sie erhielt die Wertnote 8,3. Die Zweitplatzierte Charlotte Dietrich (RSG 3 Höfe) erhielt auf ihrer „fabelhaften Fee“ die Wertnote 8,0.
Den Sieg in der L-Dressur (U 16) auf Trense sicherte sich Louisa Reisch (RFV Bad Schussenried) mit 70 %.Sie hatte bereits beim Juniorenturnier in Dettingen die WPSV Sichtungsprüfung in der Klasse L gewonnen. Sie hatte Diego gesattelt. Sina Schlaich (RSG Birkeschbach-Ittenhausen), Siegerin im letzten Jahr in der A-Dressur in Marbach, belegte Rang zwei auf Daquiro. Bei den Ponys sicherte sich Hanna Käppler ( RFV Öhringen ) auf Burghoeve’s Kenzo die Prüfung. Sie siegte mit 69,13 %.
Interessierte Aktive am Finale in Pforzheim melden sich bei der WPSV Geschäftsstelle bei Gabriele Knisel-Eberhard (knisel@wpsv.de). In Absprache mit dem Regionaltrainer Holger Schulze und Heinz Bürk bei den Ponys werden die Startberechtigungen für das Finale vergeben.