Newsleser

WPSV sichtet den Nachwuchs aus den Pferdesportkreisen in Tübingen

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Am 9.und 10. Oktober ist es wieder soweit, der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) sichtet auf der Reitanlage der Tübinger RG in Tübingen-Waldhausen, die Nachwuchsreiter, die von ihren Pferdesportkreisen (PSK) nominiert wurden. 13 PSKs haben ihre Nachwuchstalente U 14 gemeldet.

Für die beiden Regionaltrainer Holger Schulze (Dressur) und Helmut Hartmann (Springen) ist Tübingen die erste Verbandssichtung für die Nachwuchsreiter in diesem Jahr. Die Sichtung im Frühjahr konnte wegen Corona nicht stattfinden. Für die Trainer ist Tübingen eine Standortbestimmung wie die Nachwuchsreiter und ihre Pferde nach der langen Pause drauf sind. Nach Tübingen werden die talentiertesten Aktiven zu den Verbandslehrgängen in Springen und Dressur eingeladen, die in diesem Jahr im Herbst noch als Stützpunkttraining stattfinden.

Am Samstag, 9. Oktober finden die Dressurprüfungen auf dem großen Sandplatz statt. Dort können die beiden Dressurprüfungen gleichzeitig stattfinden und zusätzlich können die Aktiven noch auf dem Platz abreiten. Beginn ist um 10 Uhr für die Aktiven der E-Dressur, um 10.15 für die Aktiven der A-Dressur. Zum Abschluss des Dressurtages findet die Dressurehrung der besten drei PSKs statt.

Am zweiten Turniertag finden die Springprüfungen statt. Um 10.30 Uhr beginnt der Stilspringwettbewerb, um 13.30 Uhr die Stilspringprüfung der Klasse A*, die seit diesem Jahr als A*-Prüfung ausgetragen wird. In der Vergangenheit war es immer ein A** Springen.

Die Ehrung der besten PSKs in der Springwertung und der Gesamtwertung findet im Anschluss an das A-Springen statt. 2020 siegte der PSK Oberschwaben, werden sie in diesem Jahr den Sieg wiederholen können?

Starterlisten und Ergebnisse unter https://results.equi-score.de/event/2021/16652/de

 

Zurück