Newsleser

WPSV bestätigt alle Förderzusagen für das Jahr 2020

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Kornwestheim (gke) - durch die Covid-19- Pandemie ist das öffentliche Leben seit Mitte März nahezu zum Erliegen gekommen. Alle Sportanlagen mussten geschlossen werden und alle Veranstaltungen unserer Vereine und des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) mussten abgesagt werden bzw. konnten nicht stattfinden. Bisher sind alle Sportanlagen noch geschlossen, nur die Pferdesportler haben die Möglichkeit ihre Pferde im Rahmen der „Notbewegung“ eingeschränkt zu bewegen. Nach dem 4. Mai soll es weitere Lockerungen geben, wie diese aussehen und wie die Landesregierung diese umsetzt, ist noch offen.

Wir hoffen dennoch, dass wir möglichst bald wieder zu einem Stück Normalität zurückkehren können und die Vereine den Sportbetrieb wieder aufnehmen können und im nächsten Schritt auch wieder Veranstaltungen stattfinden können. Unter welchen Vorgaben diese dann möglich sein werden, lässt sich momentan nicht sagen.

Der WPSV steht zu seiner Zusage, die entsprechenden Veranstaltungen wie Qualifikationen zum Landesjugendcup und zum Allroundreitercup, Württembergische Meisterschaften etc. durchzuführen und zu fördern und die geplanten Lehrgänge, sofern möglich, durchzuführen.

Dies muss verantwortlich in Bezug auf die gegenwärtige Pandemiesituation stattfinden,  d.h. die vorgegebenen Regeln sind unbedingt einzuhalten.

Das setzt voraus, dass den Veranstaltern die Vorgaben der jeweiligen Behörden transparent sind und dass sie sich organisatorisch und finanziell in der Lage sehen, die Vorgaben einzuhalten.

Nachdem bislang noch keine verbindlichen Vorgaben bekannt sind, können die Veranstaltungen vorbereitet werden und werden ggf. zum letztmöglichen Zeitpunkt abgesagt.

 

Zurück