Newsleser

WPSV Allroundreitercup 2022 in Göppingen in die Saison gestartet

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Der diesjährige WPSV Allroundreitercup ist, dem zehnten Jahr seines Bestehens, beim Reitverein Göppingen Ende Juni in die Saison gestartet.

Für den diesjährigen Cup haben fünf Mannschaften, die alle auch als Einzelreiter an den Start gehen, acht Aktive Ü 40, vier Aktive, die in der Jugendwertung starten und sieben Aktive mit Nachwuchspferden gemeldet.

Der Veranstalter Göppingen, der in diesem Jahr erstmalig eine Station für den WPSV Allroundreitercup ausgetragen hat, konnte sich über zu wenig Starter nicht beklagen. In den Wertungsprüfungen für den Cup, einem Präzisionsparcours, einem Aktionsparcours und einem Wettbewerb Classic goes Western-Horsemanschip gingen immer knapp 40 Aktive an den Start, eine über durchschnittliche Starterfüllung.

Im Präzisionsparcours siegte Celine Roller (RG Hof Georgenau) vor Manfred Sülzle (RV Möglingen) und mehrfacher Sieger im Cup und Isabel Feiske. Im Wettbewerb Classic goes Western-Horsemanship siegte Marina Schwaderer (RFV Murrgau) vor Sarah Börner (RG Neuravensburg) und Manfred Sülzle (RV Möglingen).  Im Aktionsparcours, hier geht es nicht nur um die Bewältigung der einzelnen Stationen, sondern auch um die Schnelligkeit, siegte Celine Roller (RG Hof Georgenau) vor Manfred Sülzle (RV Möglingen) und Julia Fundinger (RV Weigleshof Backnang).

Lukas Vogt, Präsidiumsmitglied des WPSV, freute sich über die gute Resonanz der Aktiven an der Veranstaltung. Besonders erfreut zeigte er sich, dass bei einigen Teilnehmern, die bereits seit Anbeginn beim Cup mit von der Partie sind, bereits die Kinder am Start sind.

Die nächsten Stationen finden am 9. Juli in Herbertingen, am 30. Juli in Wannweil und am 10. /11. September in Blaubeuren statt. Dort findet bereits das 8. Württembergische Pferdefestival statt.

 

Zurück