Newsleser

WPSV Allroundreiter Cup 2017

von Frank Reutter (Kommentare: 0)

WPSV Allroundreiter Cup – ein Erfolgsmodell

2017 findet der WPSV Allroundreitercup bereits im sechsten Jahr  statt. Die Ausschreibungen des Vorjahres wurde übernommen, allerdings ist der Nennungsschluss zum Cup vorverlegt auf 18.Feburar 2017. Damit wird den austragenden Vereinen die Planung erleichtert.

 

Qualifikationen für den Cup

Auftakt ist am 14. Mai in Ludwigsburg-Poppenweiler. Am 25.Juni findet in Ammerbuch die zweite Station statt. Neu dazu gekommen ist eine Cupstation in Sondelfingen am 9. Juli.

In Brachfeld, hier finden breitensportliche Geländewettbewerbe statt, findet am 15. Juli die vierte und letzte Qualifikation statt.

 

Pferdefestival in Blaubeuren

Das 3. Württembergische Pferdefestival findet am 9. und 10. September wieder in Blaubeuren statt. Dort finden an zwei Tagen auf fünf Plätzen gleichzeitig breitensportliche Wettbewerbe statt. Der Pferdesportverband Baden-Württemberg hat das baden-württembergische Quadrillenchampionat und das Championat für Reiter mit Handicap nach Blaubeuren vergeben.

 

Nennungen zum Cup

Die Nennungen zum Cup erfolgen wie in den letzten Jahren an die Geschäftsstelle des WPSV, die Nennungen zu den einzelnen Qualifikationen direkt an den jeweiligen Veranstalter. Die Ausschreibungen, Nennungsformulare zum Cup, Aufbaupläne und Aufgaben werden unter www.wpsv.de veröffentlicht. Bei jeder Station werden drei Wettbewerbe aus jeweils drei unterschiedlichen sportlichen Bereichen ausgeschrieben. Dies sind die Bereiche Tempo,Tempo, Präzision und Gehorsam und Rittigkeit, Durchlässigkeit und Springen.

 

Wertung für den Cup

Für die Gesamtwertung zählen die vier Stationen und das Finale. Maximal sind 15 Starts möglich, 12 davon zählen für die Cup Wertung.So werden drei Ergebnisse nicht gewertet oder der Reiter hat die Möglichkeit eine Cup Station ganz auszulassen. Pflichtstart ist beim Finale, wer hier nicht startet wird als Einzelreiter aus der Gesamtwertung genommen,jedoch nicht für die Wertung der Mannschaft. .Zusätzlich zur Einzelwertung gibt es eine Juniorenwertung, eine Mannschaftswertung und eine Wertung für die Reiter im Schwabenalter. Für Nichtschwaben, das sind die Aktiven Ü 40.

Zurück