Winnenden siegt beim bundesweiten L-Team Cup im Voltigieren
von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)
Am letzten Juni Wochenende fand in Hohenhameln der L-Team Cup im Voltigieren, ein nationaler Wettkampf für die L-Gruppen,statt. Für Baden-Württemberg wurden die Mannschaften aus Raidwangen und Winnenden nominiert.
Die Mannschaft aus Winnenden hat Ende der Saison 2024 vier Gruppenmitglieder ersetzt und war mit keinen zu großen Erwartungen in die neue Saison gestartet. Die Gruppe hatte die erste Sichtung der Juniorteams gewonnen und wurde dann für den L-Team Cup nominiert. In Hohenhameln wurde die Mannschaft von Feenja Kersten, bis vor zwei Jahren noch als aktive Voltigiererin im Juniorteam, auf Dailamo, genannt Danny, vorgestellt. Bereits im ersten Durchgang siegte die Mannschaft sowohl in der Pflicht als auch der Kür.
Die Mannschaft aus Raidwangen hat mit ihrem Pferd „Quäntchen Glück“ gute Pferdenoten erreicht, konnte sich jedoch nicht für das Finale qualifizieren.
Im Finale ging die Gruppe Winnenden, als Sieger aus dem 1. Durchgang, als letzter Starter in den 2. Durchgang und standen unter gewaltigem Druck. Nervenstark gewann die Mannschaft in der Pflicht und gab die Führung auch nicht mehr ab. So siegte die Mannschaft Winnenden in der Gesamtwertung und sicherte sich den Kürpokal. Dailamo war das beste Pferd des Turniers und überglücklich waren die Aktiven, Longenführerin und der mitgereiste Fanclub über diesen Sieg.