Walter Linsin verstorben
von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)
Am 8. Januar 2021 ist der ehemalige Vierkampfbeauftragte des Pferdesportverbandes Baden-Württemberg und langjähriges Jugendausschuss Mitglied des Württembergischen Pferdesportverbandes in Nagold verstorben.
Walter Linsin hat den Vierkampf in Baden-Württemberg geprägt und gefördert. Ohne ihn wäre der Vierkampf im Land nicht in die Gänge gekommen. Seine Tätigkeit bei der Bundeswehr hat auch seinen Trainingsstil und seine Forderungen an die Aktiven geprägt. Als Trainer B Reiten , Parcourschef und Vereinsmanager B war er in vielen Sätteln zu Hause. Lange Jahre leitete er das Schwimm-und Lauftraining der Vierkämpfer und Uli Eggers die reiterliche Ausbildung.
2013 wurde er letztmalig in den Jugendausschuss des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) gewählt, nach dem Ablauf der Amtsperiode gab er sein Ehrenamt in jüngere Hände ab. Für sein Engagement wurde er 2014 mit der Silbernen Ehrennadel des Württembergischen Pferdesportverbandes ausgezeichnet. Im gleichen Jahr wurde er mit der Graf-Landsberg-Medaille in Bronze ausgezeichnet. Im Pferdesportkreis Nordschwarzwald war er bis 2015 für den Vierkampf zuständig.