Vierkämpfer aus Württemberg in St.Gallen am Start
von extern (Kommentare: 0)
Die Vierkämpfer aus Württemberg wurden am 13.04 bis 14.04.2019 nach St.Gallen in der Schweiz zu einem internationalen Vierkampfturnier eingeladen.Das Tunier in St.Gallen wurde im Rahmen einer großen Pferdemesse ausgetragen.
Zu Beginn des Wochenende, am Samstagmorgen fand die Schwimmprüfung über 50 Meter Freistil statt. Anschließend fand das Laufen über 3000 Meter statt. Theresa Rauscher und Maximillian Kellewald befanden sich in beiden Disziplinen unter den Top 3.
Am frühen Nachmittag fand die Mannschaftsdressur statt. Bei der jeder ein fremdes Pferd zugeteilt bekommen hat, lediglich 20 Minuten auf dem Abreiteplatz war den Dressurreitern gestattet, ihre Pferde kennenzulernen. Oskar Rauscher erhielt die beste Dressurnote des Teams.
Am Sonntagmorgen fand die letzte Diziplin das Springen der Klasse A statt. Hierbei wurde erneut jedem ein fremdes Pferd zugeteilt. Auch hier durfte man nur fünf Sprünge vor dem Parcour springen. Eva-Maria Schlichtig, Maximillian Kellewald und Thersea Rauscher hatten alle eine fehlerfrei Runde. Thersea Rauscher erhielt die beste Stilnote des gesamtens Tuniers, eine 8,0 und konnte somit das Springen gewinnen.
Am Ende des Wettkampfs belegten die Mannschaft aus Württemberg einen beachtlichen 4 Platz.
Das Team bedankt sich bei allen Beteidigten des Tuniers für die Gastfreundschaft und den tollen Wettkampf. Großer Dank gilt vor allem Josef Heinzelmann aus Herbertingen, der mit seinen jahrzehnte langer Kontakte diesen Besuch erst möglich gemacht hat und sich vorbildlich für den Vierkampf und der Jugendarbeit in Baden-Württemberg einsetzt.
Auf dem Foto: von links nach rechts Maximillian Kellewald, Theresa Rauscher, Eva-Maria Schlichtig und Oskar Rauscher
Quelle: Dietmar Rauscher