Newsleser

Vielseitigkeitsreiter trainierten in den Herbstferien

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) lud in den Herbstferien die Nachwuchsreiter der Disziplin Vielseitigkeit zum Training nach Sindlingen ein. Regionaltrainer Uwe Aldinger, der während der ganzen Saison die Aktiven bei verschiedenen Stützpunkttrainingsmaßnahmen fit für die Turniere gemacht hatte, bei Turnieren die Aktiven gesichtet und beim Nachwuchschampionat in Warendorf betreut hat, trainierte mit den Jugendlichen in Sindlingen.

Nachdem die letzten Jahre in der Vielseitigkeit der Nachwuchs fehlte, geht es nun wieder bergauf. 12 Aktive zwischen 12 und 17 Jahren nahmen mit 13 Pferden am Lehrgang teil.  Alle drei Disziplinen der Vielseitigkeit- Dressur, Springen und springen über feste Hindernisse, wurden während des Lehrgangs geübt. Schräge Sprünge in Folge, Wechsel zwischen abwerfbaren Sprüngen und festen Hindernissen, gebogene Linienführung und knifflige Distanzen rundeten das Training am Abschlusstag ab.

Für jeden Teilnehmer gab es Individuelle Hausaufgaben für die Winterarbeit, um die Schwachstellen, die dann bis zum nächsten Lehrgang kein Problem mehr machen sollten, in den Griff zu bekommen.

Zurück