Vielseitigkeitsreiter küren Württembergische Meister- aller guten Dinge sind drei
von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)
Im Rahmen des 10. Geländepferdechampionats auf dem Lusshof in Laupheim wurden zum dritten Mal die Württembergischen Meisterin in der Vielseitigkeit ermittelt. Für die Württembergischen Meisterschaften wurde bei den Junioren U 18) eine Vielseitigkeit Klasse A, bei den Jungen Reitern (U 21) und Reitern (Ü22) eine Vielseitigkeitsprüfung Klasse L verlangt.
Bei den Junioren (U 18) sicherte sich Madita Pfefferkorn (PSZ Benzenbühl) nach Bronze im Vorjahr, auf Cookie den Titel. Silber ging an Elisabeth Ettle (PF Obertorhöfe) auf Gattamelata. Die Bronzemedaile sicherte sicherte sich Carla Hanser (RFVAilingen) auf Castagnola.
In der Altersklasse der Jungen Reiter (19-21 Jahre) ging die Goldmedaille an Sophia Huhn (RFV Rottenburg) auf Charly HM. Silber sicherte sich Leoni Friedrich (PF Lusshof-Laupheim) auf Don Leo. Sie war bereits 2017 Titelträgerin bei den Jungen Reitern und 2016 Silbermedaillengewinnerin in der Altersklasse U 18. Die Bronzemedaille sicherte sich, wie bereits im Vorjahr, Lea Ruff (RFV Herrenberg) auf Connary.
Bei den Reitern, hier waren alle Aktiven Ü 22 startberechtigt gewann Theresa Müller (FSG Marbach) auf FST Schoensgreen den Titel vor Dorothee Schmid (PSV Urspring) auf Nikko Brown und Julia Schmid (PSV Urspring) auf Chatsworth Chestnut.