Newsleser

Vielseitigkeitsreiter küren Württembergische Meister

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Bereits zum zweiten Mal wurde die Württembergische Meisterschaft der Vielseitigkeitsreiter auf dem Lusshof in Laupheim ausgetragen. Zum 9.Championat der Geländepferde hatte der Veranstalter einen neuen Wassserkomplex gebaut. Dieser kam bei den Aktiven sehr gut an.

Für die Württembergischen Meisterschaften wurde bei den Junioren U 18) eine Vielseitigkeit Klasse A, bei den Jungen Reitern (U 21) und Reitern (Ü22) eine Vielseitigkeitsprüfung Klasse L verlangt.

Bei den Junioren hatte Finja Timm (RV Nürtingen) mit Cox Orange die Nase vorn und gewann die Goldmedaille. Silber ging an Niklas Maier vom gastgebenden Verein,den Pferdefreunden Lusshof-Laupheim. Er hatte Beau Rivage gesattelt. Die Bronzemedaille sicherte sich Madita Pfefferkorn (PSZ Benzenbühl) auf Theo de la Loisne.

In der Altersklasse der Jungen Reiter ging die Goldmedaille an Leoni Friedrich (PF Lusshof-Laupheim) auf Don Leo. Sie war bereits 2016 Silbermedaillengewinnerin in der Altersklasse U 18 . Silber ging gleich an zwei Reiterinnen und zwar an Kaya Biesinger ( RFV Leonberg) auf Lintao und Sophia Huhn ((RFV Rottenburg) auf Charly HM. Die Bronzemedaille sicherte sich Lea Ruff (RFV Herrenberg) auf Connary.

Bei den Reitern, hier waren alle Aktiven Ü 22 startberechtigt gewann Julia Stiefele (RV Bronnweiler) mit Chaterflai Gold. Sarah Schuler gewann die Silbermedaille mit FBW Harry Mc Leary . Sie startet für die RA des TSV Altensteig. Sarah Schuler hatte im letzten Jahr die Goldmedaille in dieser Altersklasse gewonnen. Die Bronzemedaille sicherte sich Eva Terpeluk (RFV Ehingen) auf Uni´s Black Pearl.

 

Zurück