Newsleser

Vielseitigkeitsreiter küren ihre Meister

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Mitte Juli fand auf dem Lusshof in Laupheim auf der Reitanlage der Familie Bochtler auch in diesem Jahr die Württembergische Meisterschaft in der Vielseitigkeit statt. Ausrichter war der Verein PF Lusshof Laupheim.

Neue Meisterin bei den Junioren

Elisabeth Stickel (PST Trögelsbach Altensteig), bereits bei den Verbandslehrgängen mit Regionaltrainer Uwe Aldinger dabei, sicherte sich in diesem Jahr den Titel in ihrer Altersklasse. Sie siegte mit ihrem Dressurergebnis von 41,30 Punkten auf Miss Coco. Silber ging an Amna Alisha Ahmad (RV Waiblingen) auf Aber Hallo. Ahmad hatte auch im Frühjahr an den Verbandslehrgängen teilgenommen. Die Bronzemedaille sicherte sich in diesem Jahr Fritz Sontheim (RFV Lieshof) auf seinem Nachwuchspferd Jena Jamais. Im letzten Jahr war er bereits in der Altersklasse der Jungen Reiter auf L-Niveau an den Start gegangen. In diesem Jahr hatte er ein Nachwuchspferd gesattelt. Die U 18 Aktiven reiten für die Meisterschaft eine A** Prüfung. In Altersklasse der Jungen Reiter und Reiter wird eine Vielseitigkeitsprüfung der Klasse L geritten. Bei den JR siegte die 15 jährige Ina Stahl (RV Winnenden), die im vergangenen Jahr Meisterin bei den Junioren wurde.

Neues Gesicht  bei den Reitern

In der Altersklasse der Reiter (Ü 22) setzte sich ein neues Gesicht durch. Lutz Bergedahl (RK Schmalegg)  sicherte sich die Goldmedaille auf Frank White vor Nicole Kühnapfel (PST Trögelsbach Altensteig)  auf Zaubermaus. Elena Dürr, ebenfalls PST Trögelsbach Altensteig) sicherte sich auf Flori G nach dem Sieg in der Vielseitigkeitsdressurprüfung mit 20,60 Minuspunkten  und eine Zeit von 3.58 Minuten im Gelände die Bronzemedaille.

Gleichzeitig zur Württembergischen Meisterschaft in der Vielseitigkeit wurden in Laupheim noch die Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaft in der Vielseitigkeit und die Championate für die vier-bis sechsjährigen Nachwuchspferde in der Vielseitigkeit ausgetragen.

Zurück