Verdiente Verbandsfunktionäre ausgezeichnet
von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)
Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) wurden zwei verdiente Verbandsfunktionäre ausgezeichnet.
Sichtlich gerührt und überrascht war Christiana Mentrup aus Sondelfingen, als sie in Seligweiler mit der silbernen Ehrennadel des Württembergischen Pferdesportverbandes ausgezeichnet wurde. Frank Reutter, Präsident des WPSV, ließ das ehrenamtliche Engagement von Christiana Mentrup nochmals Revue passieren. Von 2007 bis im Februar 2013 war sie stellvertretende Landesjugendwartin und unterstützte den damaligen Landesjugendwart Falk-Ingo Kettlitz. Im März 2009 wurde sie zur Vorsitzenden des Pferdesportkreis (PSK) Tübingen gewählt. Gleichzeitig übernahm sie dort das Amt der Ponybeauftragten. Seit März 2010 ist sie Delegierte Württembergs in den Landtag der Reiter, die Delegiertenversammlung. Für ihr ehrenamtliches Engagement wurde sie nun ausgezeichnet.
Klaus Dieterich, Präsident des Pferdesportverbandes Baden-Württemberg, übernahm die Auszeichnung mit der goldenen Ehrennadel des Pferdesportverbandes Baden-Württemberg. Für sein ehrenamtliches Engagement im Pferdesport seit 1975 wurde Eddy Stöferle geehrt. Der aktive Turnierreiter begann seine Funktionärslaufbahn 1975 in seinem Heimatverein Ulm-Wiblingen als Jugendwart. 1979 wurde er zum Reit- und Sportwart in diesem Verein gewählt und übte dieses Amt bis 1987 aus. Von 1988 bis 2003 war er Vorsitzender des Vereins. 2001 wurde er als Nachfolger von Kurt Fink zum PSK-Vorsitzenden gewählt, dieses Am hatte er bis am 15.März 2023 inne. 2003 wurde er als Vizepräsident in den Württembergischen Pferdesportverband gewählt, 2005 ins Präsidium des Pferdesportverbandes Baden-Württemberg und seit 2007 ist er Mitglied der Landeskommission Baden-Württemberg. Dazu kommen noch weitere Ehrenämter. Für diese beispielhafte ehrenamtliche Karriere wurde er in Seligweiler ausgezeichnet.