Verdiente Verbandsfunktionäre ausgezeichnet
von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)
Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) am 16. März in Weilheim wurden zwei verdiente Verbandsfunktionäre ausgezeichnet.
Heike Glück wurde für ihr Engagement mit der Verbandsehrennadel in Silber ausgezeichnet. Sie ist seit Oktober 2009 Vereinsvorsitzende des RFV Weilheim/Teck, einem der größeren Vereine in Württemberg. Die Reitanlage unterhalb des Egelsbergs in Weilheim ist beispielhaft. Heike Glück leitet als Vereinsvorsitzende diesen Verein mit viel Engagement und Herzblut. Sie organisiert jedes Jahr mit ihrer Mannschaft mehrere Turniere, so auch die Württembergischen Meisterschaften in Dressur und Springen sowie die Württembergische Mannschaftsmeisterschaft.
Im März 2016 wurde sie bei der Mitgliederversammlung des WPSV in Stuttgart-Steckfeld zur Nachfolgerin von Christoph Möhl als Finanzvorstand gewählt. Seit dieser Zeit kümmert sie sich um die Finanzen des Verbandes. Seit dieser Zeit ist sie auch württembergische Delegierte zum Pferdesportverband Baden-Württemberg.
Als Turnierreiterin war sie bis zum Jahr 2023 erfolgreich in der Dressur bis zur Klasse L.
Petra Rometsch, Jugendwartin des Verbandes seit 2006, wurde mit der Ehrennadel des Verbandes in Gold ausgezeichnet. 2019 erhielt sie bereits die Verbandsehrennadel in Silber. Sie begann ihr ehrenamtliches Engagement als Jugendsprecherin des RFV Bottwartal. Lange Jahre trainierte sie in ihrem Heimatverein die Voltigierer und legte 1998 die Prüfung zum Trainer C im Voltigieren ab. Lange Jahre trainierte sie die Voltigiergruppen des RV Ilsfeld und nahm mit einem Einzelvoltigierer als Longenführerin an Deutschen Meisterschaften im Voltigieren teil. Petra Rometsch vertritt als Verbandsjugendwartin die Pferdesportjugend in den Gremien des WLSB. 2010 wurde Petra Rometsch zur Vorsitzenden des Pferdesportkreis (PSK) Ludwigsburg gewählt und ist seit dieser Zeit Delegierte des WPSV in den Landesverband.2016 legte sie die Ausbildung zur Fachkraft für pferdegestützte Therapie ab.
Weiterhin ist sie als Vertreterin der Fachverbände im Sportkreis Ludwigsburg, Mitglied im WLSB-Frauenbeirat aktiv und wirkt beim Mentoring-Programm des WLSB mit. Unermüdlich ist sie im Einsatz für den Pferdesport und die Pferdesportler unterwegs.
Herzlichen Glückwunsch!