Newsleser

Trainingsmaßnahmen in den Osterferien

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Während der diesjährigen Osterferien trainierten die Aktiven des Regionalkaders Springen und Nachwuchstalente, die bei der Sichtung in Weilheim aufgefallen waren, drei Tage in Sindlingen unter der Anleitung von Regionaltrainer Helmut Hartmann.

Die Dressurreiter entschieden sich für zwei Stützpunkttrainingsmaßnahmen in Weilheim und Biberach mit Regionaltrainer Holger Schulze, damit sind weite Fahrstrecken für die Aktiven und ihre Eltern nicht notwendig. Vorallem beim Training in Biberach waren einige neue Gesichter dabei, die beim Verbandssichtungsturnier in Weilheim im März erstmalig am Start waren.

Für nicht Nachwuchstalente aus den Pferdesportkreisen, die kein eigenes Turnierpferd haben, wurde wieder ein Lehrgang an der Landesreitschule in Marbach angeboten, erstmalig war der Lehrgang für Aktive U 17 ausgeschrieben. Fünf Tage lang sind die Aktiven in Marbach täglich zwei Stunden geritten, hatten Theorie und unterstützen die Mannschaft der Landesreitschule bei den Stallarbeiten und der Fütterung.

Die Ponyreiter Dressur trafen sich am 1. Mai zum Stützpunkttraining in Balingen unter der Leitung von Rudi Brügge. Dieser Lehrgang war gleichzeitig eine Sichtung für die Aufnahme im Regionalkader.

 

Zurück