Talentlehrgang 2017 in Marbach
von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)
U 16 und eine ordentliche A-Dressur reiten können, dabei möglichst kein eigenes Pferd zu haben, waren die Voraussetzungen zur Teilnahme am Talentlehrgang an der Landesreitschule in Marbach während der Osterferien.
Sechs Pferdesportkreise hatten insgesamt 13 Aktive zum Lehrgang angemeldet.
Auffallend war bei diesem Lehrgang, dass die Aktiven – auch ohne eigenes Pferd im Heimatstall- für ihr Alter bereits sehr weit ausgebildet waren.
Dressurunterricht und Theorie am Vormittag, Springunterricht am Nachmittag und Stalldienst forderten die Aktiven. Je nach Leistungsstand hatte Rolf Eberhardt die Aktiven in Gruppen eingeteilt und die passenden Pferde für jeden Einzelnen ausgesucht.
Alle Aktiven konnten in Marbach mehrere Pferde reiten und so das Gefühl bekommen, wie es ist , sich auf verschiedene Pferde einzustellen. Im Vorteil waren dabei die Aktiven, die von daheim gewohnt sind verschiedene Pferde zu reiten. Rolf Eberhardt, die diesen Lehrgang geleitet hat, war mit ihren Schützlingen und den gemachten Fortschritten sehr zufrieden.
Teilgenommen haben:
Charlotte Bosche, Leonie Kögler und Selma Rubens (PSK Stuttgart-Esslingen),Lilly Drengk, Lara Gaissmaier und Antonia Ziebritzki (PSK Tübingen),Ronja Flax und Helen Hold (PSK Oberschwaben), Anna Katharina Heinze (PSK Rems-Murr), Nina Fehleisen und Selina Holl (PSK Ostalb),Aleyna-Selin Karatas und Emma-Mikkelene Kruska (PSK Ludwigsburg).