Newsleser

Stützpunkttraining mit Aufgaben reiten

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Ende Juni fand bereits das zweite Stützpunkttraining für die Nachwuchsreiter auf der Reitanlage der Familie Reisenauer in Uhingen statt. Einzeltraining mit Holger Schulze zur Vorbereitung auf die Aufgabe und Korrektur der Aktiven. Anschließend wurde eine Aufgabe je nach Leistungsstand von Reiter und Pferd geritten. Holger Martin beurteilte die Stärken und Schwächen und auf Wunsch konnten einzelne Lektionen nochmals geritten werden. Für das weitere Training und die weitere Saison erhielten alle Aktiven ein Video ihres Rittes. Geritten wurde von der Mannschaftsaufgabe für Children bis zum M** Aufgabe.

Einige der Aktiven konnten diese Vorbereitung für weitere Sichtungswege des Landesverbandes nutzen, andere haben bereits Anfang Juli ihre ersten Turnierstarts nach der Corona Pause in Dettingen gehabt.

Zurück