Newsleser

Stützpunkttraining der Dressurreiter in Sindlingen

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Eigentlich war für die Osterferien ein Dressurlehrgang für die Nachwuchsreiter in Sindlingen geplant. Da sich nur wenige Teilnehmer angemeldet hatten, wurde aus dem mehrtägigen Lehrgang ein Stützpunkttraining am 24. April gemacht.

Regionaltrainer Holger Schulze hatte die beim Sichtungsturnier des Verbandes positiv aufgefallenen Aktiven über die Verbandsgeschäftsstelle einladen lassen. Teilgenommen haben an der Trainingsmaßnahme nur drei Reiter, Hannah Sophie Paulus, die bereits im Landeskader Children reitet und an der baden-württembergischen Sichtung in Balingen platziert war, Luisa Schmid und Paul Schleiffer. Luisa Schmid konnte bei der Verbandssichtung die Dressurreiterprüfung Kl. A gewinnen und ging mit ihrem Springpferd an den Start. Paul Schleiffer, eigentlich Springreiter, war ebenfalls in Schwendi positiv in der Dressurreiterprüfung Kl. A aufgefallen. Alle drei profitierten von der Trainingseinheit mit dem Regionaltrainer.

Sorgen machen dem Regionaltrainer, dass der Nachwuchs im unteren Bereich fehlt, die beiden letzten Jahre, als nur wenig Turniere für den Nachwuchs stattgefunden haben, müssen erst wieder aufgearbeitet werden. Ein Phänomen, dass in den Disziplinen Springen und Vielseitigkeit zwar auch zu beobachten ist, aber nicht ganz so schlimm.

Zurück