Newsleser

Springtraining zum Abschluss des Wintertrainings der Vierkämpfer

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Zum Abschluss des Wintertrainings der Vierkämpfer trafen sich die Aktiven nochmals zum Springtraining an des Landesreitschule in Marbach. Monatliches Schwimm- und Lauftraining in Bad Saulgau und mehrere Trainingseinheiten in Dressur und Springen in Marbach machten die Vierkämpfer für die Saison fit.

Markus Lämmle, Leiter der Landesreitschule in Marbach, hatte das Training selbst geleitet. Mit viel Gespür wählte er immer passende Pferde für die jungen Aktiven aus. Josef Heinzelmann, zuständig für den Vierkampf im Württembergischen Pferdesportverband (WPSV) erläuterte, dass das Training auf fremden Pferden für die Vierkämpfer sehr wichtig ist. „Bei überregionalen Wettkämpfen in die Schweiz werden den Gästen immer die Pferde gestellt. Deshalb müssen sich die Aktiven schnell auf fremde Pferde einstellen können“ so Josef Heinzelmann.  Das wird beim Fremdpferd reiten in Marbach trainiert.

Mit dem Springtraining wurde die Lehrgangssaison der Vierkämpfer, die von November des Vorjahres bis im März des Folgejahres geht, beendet. Nun beginnt für die Aktiven die Turniersaison mit Vierkampfturnieren oder regulären Spring- und Dressurturnieren. Für den Erfolg in dieser Saison wurde der Grundstein auf jeden Fall gelegt.

Interessierte am Vierkampf können mit Josef Heinzelmann unter 0160-90140196 Kontakt aufnehmen.

Zurück