Newsleser

Sonderehrenpreis des Haupt- und Landgestüts Marbach in Blaubeuren

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Das Haupt- und Landgestüt Marbach lobt in diesem Jahr für die Hobby Horsing Teilnehmer beim Württembergischen Pferdefestival in Blaubeuren am 9.und 10. September einen Sonderehrenpreis aus.

Jeder Teilnehmer erhält die Möglichkeit zur Mitwirkung bei den Hengstparaden am 24.09., 01.10. und 03.10.2023, ein oder mehrere Termine sind möglich.

In diesem Jahr werden die Niederlande Gastland bei den Hengstparaden sein. Die Staatsgründung des Königreichs Niederlande beginnt mit dem Westfälischen Frieden 1648. Die Kunde vom Friedensschluss nach den jahrelangen Verhandlungen in Münster und Osnabrück wurde damals durch Friedensreiter in die Welt getragen. Diese Friedensreiter sollen bei den Hengstparadeveranstaltungen durch Hobby Horsing Reiter mit Steckenpferden dargestellt werden. Die Kinder werden vor der Veranstaltung instruiert und reiten dann in einer großen Gruppe mit ihren Steckenpferden durch die Arena. Für die Kinder wird dies ein einzigartiges Erlebnis sein, bei den Hengstparade in Marbach mitwirken zu können und unterstützt die Zielsetzung des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) , der Verbindung von Hobby Horsing mit dem Pferdesport.

Jedes mit seinem Steckenpferd mitwirkende Kind erhält zwei Freikarten, eine für sich und eine für eine Begleitperson.

Die Freikarten können unter Angabe des Namens des Kindes und des Steckenpferdes und des Termins (auch mehrere Termine möglich) bei der Geschäftsstelle des Württembergischen Pferdesportverbandes herbster@wpsv.de oder telefonisch unter 07154/832830 bis zum 15.September 2023 angefordert werden. Sie werden dann zusammen mit den notwendigen weiteren Informationen mit der Post zugesandt.

Zusätzlich bietet das Haupt- und Landgestüt Marbach einen weiteren Sonderehrenpreis für die größte Hobby Horsing Gruppe beim Württembergischen Pferdefestival in Blaubeuren an. Dazu wird die Anzahl der Hobby Horsing Reiter mit ihrem Hobby Horse gewertet, die am Sonntag, 10. September zur in der Zeiteinteilung angegebenen Uhrzeit auf dem Hobby Horsing Platz erscheinen. Gewonnen hat der Verein oder die Gruppe, die mit den meisten Teilnehmern kommt. Der Ehrenpreis des Haupt -und Landgestüts wird eine kostenfreie Führung im Haupt- und Landgestüt Marbach sein. Mitmachen lohnt sich!

Zurück