Newsleser

Rolf Weihermüller mit der goldenen Ehrennadel des WPSV ausgezeichnet

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Rolf Weihermüller, der am 25. Mai 83 Jahre alt wurde, wurde Ende Juni mit der goldenen Ehrennadel des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) ausgezeichnet. Hans-Peter Ruberg, Vorsitzender des PSK Ostalb, überreichte die Ehrennadel.

Schon 1986 begann sein ehrenamtliches Engagement als Kassier der Arge Ostalb, wie die heutigen Pferdesportkreise (PSK), damals hießen. 2015 kandidierte er nicht mehr für dieses Ehrenamt. Dann wurde er zum Sponsoringbeauftragten des PSK Ostalb gewählt. Persönliche Kontakte zu den Sponsoren waren ihm wichtig und seine Sponsoringanfragen wurden immer per Hand mit Füller geschrieben.

Mit großem Engagement hat er die Jugendlichen seines PSK zum Fördergruppenvergleichsturnier nach Tübingen begleitet und betreut. Besonders am Herzen lag ihm das Juniorenturnier des PSK Ostalb, hier hat er immer die Richter bei den Gratulationszeremonien begleitet.

In seinem Heimatverein Heuchlingen war er viele Jahre Schriftführer und hat sich zusätzlich um die Turnierausrichtung gekümmert. Lange Jahre war er Delegierter zum Landesverband und hat in dieser Eigenschaft alle Sitzungen und Veranstaltungen des WPSV und des Landesverbandes besucht.

Sein ehrenamtliches Engagement dehnte sich bis ins Nachbarland Schweiz aus. Als ehrenamtlicher Helfer hat er viele Jahre beim Turnier in St. Gallen geholfen und pflegt die daraus entstandenen Freundschaften bis heute.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung!

Zurück