Richter- und Ausbilderschulungen „Pferdeführerscheine"
von extern (Kommentare: 0)
Diese Führerscheine im Pferdesport sollen als Befähigungsnachweis zur Verbesserung der Sicherheit mit dem Pferd in alltäglichen Situationen und aktiv zum Tierschutz beitragen. Ziel ist es, ein sicheres Miteinander von Pferd und Mensch im öffentlichen Raum zu stärken.
Mindeststandards tragen dazu bei, dass Pferde auch in Zukunft, in der zunehmend technisierten Welt, Bestand haben.
Bleibt damit alles beim Alten? Gibt es neue Prüfungen? Oder müssen andere Ausbildungsangebote geschaffen werden?
Auf diese und viele andere Fragen geben die Veranstaltungen allen Richtern und Ausbildern die richtigen Antworten. Ausbilder die auf Abzeichen vorbereiten, müssen die Teilnahme an dieser Fortbildung nachweisen.
Coronabedingt sind wir dazu übergegangen, die Schulungen online anzubieten.
Voraussetzungen: Sie benötigen entweder einen PC, oder einen Laptop, oder ein e-pad/tablet und eine Internetverbindung.
Ablauf: vor dem Veranstaltungsdatum erhalten Sie einen "link" mit dem Sie sich in die Veranstaltung einwählen können. Frau Mohr referiert über das Thema und Sie können jeder Zeit Fragen stellen und aktiv mit diskutieren.
Nach Ende der Veranstaltung werden die anwesenden Teilnehmer notiert und erhalten wenige Tage später von uns die Teilnahmebestätigung.
Die vorläufig letzte Möglichkeit einer Schulung findet statt am:
- Oktober 18 – 21 Uhr Ulrike Mohr, Bensheim
Teilnahmegebühr: 30,-- €/Pers.
Lerneinheiten: 2 LE (Profil 3)
Anmeldung, bis 4 Tage vor dem Veranstaltungstermin, telefonisch beim Pferdesportverband Baden-Württemberg e.V., Petra Rometsch unter Tel. 07154 / 8328 10 oder per Email an rometsch@pferdesport-bw.de.
Die Teilnahmegebühr von 30 Euro bitte überweisen an:
Pferdesportverband Baden-Württemberg, DE 22 6005 0101 0002 0309 37, BIC SOLADEST600, Stichwort: „Ausbilder-Seminar Pferdeführerschein 07. Oktober 2020“