Newsleser

Regionalkader Fahren startet mit neuem Trainer in die Saison

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Seinen ersten Regionalkaderlehrgang hat Hans-Joachim Kerber Anfang April in Bad Schussenried abgehalten. Der Lehrgang galt für den neuen Trainer dafür, einen Überblick über die Leistungen der Nachwuchsfahrer zu gewinnen und so eine gezielte Verbandsförderung zu gewährleisten. Der Trainerwechsel war notwendig geworden, da Heinz Münzenmaier bereits vor einem Jahr angekündigt hatte, nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stehen.

Hans-Joachim Kerber ist selbst erfolgreicher Fahrer und stellt sein Gespann einer Nachwuchsfahrerin zur Verfügung, die damit im Landeskader fährt. Nun kümmert er sich um den Nachwuchs im Regionalverband. Bei seinem ersten Lehrgang lag der Schwerpunkt auf dem Fahren von Dressur Lektionen und genauen Hufschlagfiguren. Für den Nachwuchs , der bereits in der Vorbereitung auf die Württembergischen Meisterschaften vom 17.-19. Mai in Bad Schussenried ist, wird es zur Vorbereitung auf die Meisterschaft noch weitere Trainingsmaßnahmen geben.

 

Zurück