Newsleser

PSK Böblingen wird wieder Württembergischer Mannschaftsmeister

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

2020 siegte zum dritten Mal in Folge der Pferdesportkreis (PSK) Böblingen bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften in Weilheim Anfang Oktober. Nach dreimaligem Gewinn in Folge bleibt der Wanderpreis des Württembergischen Pferdesportverbandes nun bei den Böblingern.

Der Dressurtag ging mit fast 100 Dressurprüfungen 12 Stunden lang, für alle Beteiligten ein Mammutprogramm. In der L-Dressur hatte Antonia Müller auf Lawn Hill (PSK Staufen-Fils/Heidenheim) die Nase vorn und gewann die Prüfung mit 68,039 %. Bereits in der Dressur hatten die Aktiven für den PSK Böblingen ordentlich vorgelegt. Christine Eberbach auf Donna de Luxe E und Lisa Steisslinger auf Caddylack siegten in der M* Dressur mit gleicher Punktzahl und jeweils 70,14  %.  In der M-** Prüfung siegte Bärbel Eppinger für den PSK Reutlingen auf Roy mit 72,059 %.  Mannschaftsmeister in der Dressur wurde der PSK Böblingen vor dem PSK Reutlingen und dem PSK Staufen-Fils/Heidenheim.

Der neue Springplatz machte es möglich, dass die Springprüfungen alle auf dem Außenplatz stattfinden konnten. Die Reiter sahen dies positiv. Bei herrlichem Herbstwetter und Top Bedingungen zeigten die Aktiven sehr gute Leistungen. Die goldene Schleife im L-Springen, der ersten Qualifikation zur Meisterschaftsmeisterschaft im Springen, sicherte sich Jaqueline Staiger vom PSK Stuttgart-Esslingen auf Limbizkit. Im M*-Springen hatte Meike Berner, ebenfalls PSK Stuttgart-Esslingen, im Stechen die einzigste Nullrunde und sicherte sich damit diese Prüfung. In der Springprüfung Klasse M** schafften sieben Aktive den Einzug ins Stechen. Mit einer fehlerfreien Runde in 70,04 Sekunden gewann Ramona Kunze (PSK Alb-Donau) auf Chilli Girl 2 die Prüfung.

In der Mannschaftswertung im Springen ging der Sieg an Stuttgart-Esslingen vor Alb-Donau und Reutlingen. Der Sieg des Württembergischen Mannschaftsmeisters ging an den PSK Böblingen vor dem PSK Reutlingen und dem PSK Stuttgart-Esslingen. Insgesamt waren 12 Mannschaften am Start.

Zurück