Newsleser

Nominierung zum Preis der Besten in Warendorf

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Nach der baden-württembergischen Sichtung, dem Bundestrainerlehrgang und der Sichtung in Kronberg wurden die Aktiven für den Preis der Besten in Warendorf nominiert. Dort findet traditionell Mitte Mai am Bundesleistungszentrum der Reiter die erste Sichtung für die Europameisterschaft in der Dressur für die Altersklassen Children (U 14), Junioren (U18) und Junge Reiter (U 21) statt.

In der Altersklasse U 14 schafften gleich zwei Aktive aus Württemberg das Ticket zum Preis der Besten zu lösen. Emelie Hertwig (Steinheim), gerade mal elf Jahre alt, und Paula Hornung (Wernau), die 2021 ihre erste erfolgreiche Turniersaison bestritt, werden in Warendorf die Farben von Baden-Württemberg hochhalten.

Bei den Ponyreitern wurde Leni Sophie Louise Wächter (Gerlingen) für Warendorf nominiert. In der Altersklasse U 18 erhielten die beiden Bundeskaderreiterinnen Pia Casper (Donzdorf) und Lena Merkt (Steinenbronn) eine Startgenehmigung. Pia Casper belegte 2021 bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Darmstadt Rang vier.  Lena Merkt war bereits 2021 Mitglied der Equipe , die bei den Europameisterschaften in Spanien an den Start ging. Dort gewann Lena Merkt mit der Mannschaft die Goldmedaille. Bei den Deutschen Meisterschaften in Darmstadt gewann sie die Bronzemedaille.

Bundeskaderreiterin Jana Schrödter (Leipehim), Silbermedaillengewinnerin der Deutschen Meisterschaften 2021, erhielt in der Altersklasse U 21 eine Startgenehmigung. Julian Fetzer (Zimmern), als Ponyreiter bereits national erfolgreich, erhielt ebenfalls eine Startgenehmigung bei den U 21 Reitern.

Der WPSV gratuliert herzlich.

Zurück