Newsleser

Neuer Qualifikationsweg zur Landesamateurmeisterschaft Dressur

von extern (Kommentare: 0)

Da aufgrund von Corona zwei der ursprünglichen Qualifikationsprüfungen für die Landesamateurmeisterschaft abgesagt wurden, konnten kurzfristig zwei neue Veranstalter für die Qualifikationen gefunden werden. Somit kann der ursprüngliche Qualifikationsmodus beibehalten werden und es ändern sich lediglich die Veranstaltungsorte.

Teilnahmeberechtigt an der Amateurmeisterschaft sind Reiter mit Stammmitgliedschaft für einen Verein in Baden-Württemberg, Jahrgang 1995 und älter der Leistungsklasse LK 2 und LK 3, mit S-Platzierungen im Anrechnungszeitraum (01.10.2018-Nennungsschluss), die in den geschlossenen Bereich eingestuft sind und gewerbsmäßig kein Einkommen durch den Beritt von Pferden für Dritte, durch das Erteilen von Reitunterricht und/ oder durch regelmäßigen Handel mit Pferden erzielen.

Für die Teilnahme an der Meisterschaft müssen sich die Reiter über Qualifikationsprüfungen der Klasse S* nach entsprechendem Punktesystem qualifizieren. In der Dressur finden die Qualifikationen in Lerchenhof-Münsingen (19./20.06.), Heddesheim (02.-04.07.) und Villingen (09.-11.07.) statt.

Im Finale in Meißenheim sind in der Dressur die 15 besten Paare startberechtigt, wobei je Paar nur zwei Qualifikationen gewertet werden. Punktesystem: 20, 18, 17, 16, 15 usw. Paare, die eine WN unter 50 % erhalten, aufgeben oder ausscheiden, erhalten 0 Punkte. Im Falle einer Teilung der Prüfung werden die Abteilungen zu einer Wertung zusammengeführt. Bei gleicher Platzierung werden die Punkte für diesen Platz mehrfach vergeben.

Quelle: Pferdesportverband Baden-Württemberg

Zurück