Newsleser

Nennungsergebnis zum Fördergruppenturnier in Schwendi liegt vor

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Erstmalig findet das Fördergruppenvergleichsturnier des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) am 8.und 9. Oktober in Schwendi statt.

12 Pferdesportkreise (PSK) haben ihren talentierten Nachwuchs U 14 in Dressur und Springen für dieses Turnier nominiert. Die besten jugendlichen Aktiven aus den einzelnen PSKs werden am Start sein. Es geht nicht nur um Sieg und Platzierung in den einzelnen Prüfungen, sondern auch um die Mannschaft des PSK. Bei den beiden letzten Fördergruppenvergleichsturnieren hatte der PSK Oberschwaben die Nase vorn.

Gleichzeitig sichten die Regionaltrainer Holger Schulze in der Dressur und Helmut Hartmann im Springen die Nachwuchsreiter, um die talentiertesten zu den Verbandslehrgängen einzuladen und damit in die Förderung des Verbandes aufzunehmen.

Das diesjährige Nennungsergebnis ist in der Dressur sehr gut, wurden doch 50 Aktive für den Dressurwettbewerb Kl. E genannt, für die A-Dressur 45 Aktive.

Für die Springprüfungen wurden für die Stilspringprüfung Kl. E 51 Nachwuchsreiter genannt, für die Stilspringprüfung Kl. A 35.

Die Ehrung der besten PSKs in der Dressur findet am Ende des ersten Turniertages statt, die Ehrung im Springen am zweiten Turniertag bevor anschließend die finale Ehrung stattfindet.

Zurück