Newsleser

Mitgliederversammlung des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) fand in Weilheim statt

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Ende Juli fand die diesjährige WPSV Mitgliederversammlung in der Limburghalle in Weilheim statt. Der ursprüngliche Termin im März musste wegen Corona abgesagt werden.

45 Vereinsvertreter waren gekommen. Verbandspräsident Frank Reutter freute sich über jeden Vereinsvertreter, den den Weg nach Weilheim gefunden hatte. In seinem Rückblick ging Frank Reutter auf das Jahr 2019 ein, Heike Glück erläuterte den Jahresabschluß. 49.000 € kostete den Verband die erstmalig ausbezahlte Schulpferdeförderung für die Vereine.

Der RV Dornhan wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung für sein Projekt Schule – Verein ausgezeichnet. Cathrin Ziegler und Annika Schüler stellten das Projekt vor und nahmen die Ehrung des Verbandes entgegen.

Beifall gab es , als über die angekündigte Beitragsanpassung abgestimmt wurde, die einstimmig angenommen wurde. Ab 2021 wird der Sockelbetrag pro Verein um 150.--€ erhöht.

Die Schulpferdeförderung wird in 2020 nochmals komplett aus dem Verbandsvermögen bezahlt.

Bei der Mitgliederversammlung erhielt Christine Gronbach für ihre 25-jährige Tätigkeit beim Verband die Glückwünsche dazu aus der Hand von Verbandspräsident Frank Reutter.

Roland Ohneseit, der am 12. Juli seinen 70. Geburtstag gefeiert hat, erhielt einen Blumengruß des Verbandes.

Zurück