Newsleser

Livestream vom Pferdeumzug beim kalten Markt in Ellwangen

von extern (Kommentare: 0)

Livestream vom Pferdeumzug beim kalten Markt in Ellwangen

Vom 06. bis 09. Januar 2019 findet der Kalte Markt statt. Für Pferdeliebhaber ist er ein Muss, für viele Ellwanger ist er das Fest der Feste. Die Stadt, ihre Plätze und Gaststätten sind an diesen Tagen - gut schwäbisch gesagt - rappelvoll, besonders am Tage der Pferdeprämierung und des traditionellen Reiterumzugs, immer am Montag nach dem Dreikönigstag. Und dies wiederholt sich seit über 1000 Jahren, so alt ist der Kalte Markt.

Beim Festumzug ziehen, unterstützt von den Musikvereinen der Region bis zu 400 Pferde durch die Stadt.

Der Südwestrundfunk streamt den Umzug auf swr.de/ulm am 7.1.19 von 14.00 bis 15.00 Uhr.

Der livestream wird auch auf facebook zu sehen sein, hier liegt aber noch keine Info vor, auf welchen SWR-Seiten.

Zurück