Newsleser

Landesjugendtag 2021 am 23.10.21 in Neubulach

von extern (Kommentare: 0)

Zum 13. Mal veranstaltet der Pferdesportverband Baden-Württemberg den Landesjugendtag für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und an der Jugendarbeit Interessierte. Nach der Absage im letzten Jahr hofft der Landesverband, die beliebte Veranstaltung im Oktober dieses Jahres durchführen zu können.

Der Landesjugendtag 2021 findet statt am

Samstag, 23.10.2021 von 9:30 - 16:30 Uhr in Neubulach.

Ab 28.09.2021 sind Online-Anmeldungen möglich unter www.pferdesport-bw.de!
Auch in diesem Jahr ist die Teilnehmerzahl auf insgesamt max. 300 begrenzt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 15,- EUR pro Person inkl. Mittagessen + Getränk und ist vor Ort zu bezahlen.

Der Landesjugendtag ist ein Tag, an dem das eigene sportliche Können nicht von Bedeutung ist, sondern das Hauptaugenmerk auf die Themenvielfalt rund um Pferde bzw. den Pferdesport gelegt wird (siehe Anlagen).

Alle Teilnehmer können sich aus den Workshop-Angeboten ihr individuelles Tagesprogramm zusammenstellen (siehe Anlagen). Die angebotenen Workshops sind ein bzw. zweistündig und damit kurzweilig. Aber vor allem die Vielfalt macht den Tag zu einem Erlebnis für alle, die schon einmal dabei waren - im vorletzten Jahr waren es übrigens über 300 Teilnehmer.

Die Workshops reichen von Waschen, Schneiden, Legen - Topstyling für Vierbeiner, vielseitiges Pferdetraining, Kommunikation durch Körpersprache über Wellness fürs Pferd, Mentales Training für Pferdesportler bis hin zur Ersten Hilfe für Pferde, Stallmanagement, Leistungsgerechte Fütterung, Falltraining oder Sitzschulung. Neu in diesem Jahr sind die Themen Hobby Horsing, Basteln von Steckenpferden, die Artenvielfalt auf Reitanlagen und die damit verbundene Biodiversität. Dazu könne Nistkästen und Insektenhotels gebastelt werden.

Neu in diesem Jahr: Es gibt eine Fotobox, mit der für 1,-- €, ein Erinnerungsfoto (gemeinsam oder alleine) geschossen werden kann.

Bei Fragen zum Landesjugendtag  wenden Sie sich bitte an Petra Rometsch unter E-Mail: rometsch@pferdesport-bw.de oder Tel: 07154 / 832810.

Zurück