Landesjugendcup- Zwischenstand nach Blaubeuren
von Frank Reutter (Kommentare: 0)
Im Rahmen des Reitturniers in Blaubeuren fand die dritte Station zum Landesjugendcup in Württemberg für die Springreiter und die Dressurreiter statt.
Bei den Aktiven U 14, die im Springen eine Stilspringprüfung Klasse A reiten, liegt Annika Betz vom gastgebenden Verein mit Diva vorne, gefolgt von Theresa Weik (RV Heuchlingen) und Rebecca Pech (LPSV Donzdorf-Alb/Fils). Für die 15 besten Aktiven werden pro Station Punkte vergeben. In der Klasse L, hier sind Aktive U 16 startberechtigt, liegt Josephine Schütz (RG Waldhof Wildberg) vorne, gefolgt von Jessica Sophie Lachenmaier (PSF Remshalden-Buoch) und Jessica Schindler ( RV Neuffen). In Blaubeuren siegte im A-Springn Annika Betz, im L-Springen Elisa Heinlin (RK Pfullingen), die sowohl die beste Stilnote , als auch die schnellste Zeit im Stechen, ablieferte.
In der Dressur liegt momentan Julian Fetzer (RFV Rottweil) bei den U 14 Aktiven vorne , gefolgt von Marlene Maria Binder (LPSV Donzdorf-Alb/Fils) und Victoria Ammann ( RC Rissegg) . In der A-Dressur in Blaubeuren hatte Marlene Maria Binder mit der Wertnote 7,8 die goldene Schleife gewonnen. In der L-Dressur für Ponys siegte Julian Fetzer , bei den Großpferden in der L-Dressur Alica Lara Bauer (RFV Rot am See) auf Davalino, die im Zwischenstand bei den U 16 Aktiven vorne liegt, gefolgt von Lisa Steisslinger (RFV Böblingen) und Malin Kampp (RV Obersulm).
Die nächste Station in Württemberg findet am 8./9. Juli in Dettingen am Albuch statt.