Newsleser

Klaus Dieterich wird neuer Landesverbandspräsident

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

In offener und einstimmiger Wahl wurde am 9.Mai bei der Delegiertenversammlung des Pferdesportverbandes Baden-Württemberg in Ditzingen der 1. Vorsitzende des RV Bietigheim-Bissingen zum neuen Landesverbandspräsidenten gewählt. Gerhard Ziegler, seit 2007 im Amt, hatte nicht mehr für eine weitere Amtsperiode kandidiert.

Der 53-jährige Wirtschaftsingenieur kommt aus einer Reiterfamilie und hat im Verein Bietigheim-Bissingen mit dem Voltigieren begonnen. Als Junger Reiter (U 21) war er Mitglied im Landeskader Vielseitigkeit und wurde 1989 Landesmeister. Später engagierte er sich in der Studentenreiterei. Seit neun Jahren ist er 1. Vorsitzender des RV Bietigheim-Bissingen, einem Verein mit Schulbetrieb, Voltigieren, Kooperation mit Schulen und Ausbildungsbetrieb, der jährlich noch drei bis vier Turniere stemmt.

Ziel seiner Arbeit als Präsident wird u.a. sein, das Ansehen des Pferdesports in der Öffentlichkeit zu verbessern, den fairen und rücksichtsvollen Umgang mit dem Pferd und das Tierwohl immer im Fokus zu haben und zwischen konkurrierenden Parteien zu vermitteln.

Zurück