Newsleser

Karrieresprungbrett für den Nachwuchs - 41. WPSV-Sichtung in Schwendi

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Die Ausschreibung zur diesjährigen, 41. Juniorensichtung des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV), liegt vor. Gleichzeitig zur Sichtung des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) findet in Schwendi am 2.und 3. März die erste Qualifikation zum diesjährigen Landesjugendcup statt.

Bereits zum dritten Mal findet die Verbandssichtung in Schwendi, unweit von Biberach, statt. Der erste Turniertag ist den Dressurreitern vorbehalten, der zweite Turniertag den Springreitern. Für den Landesjugendcup wird in der Altersklasse U 14 eine Dressurreiterprüfung Kl. A* und im Springen eine Stilspringprüfung Kl. A* ausgeschrieben. Die Prüfungen werden getrennt für Ponys und Großpferde ausgetragen. Gleichzeitig sind diese Prüfungen für die Regionaltrainer Dressur, Holger Schulze, und Springen, Helmut Hartmann, die erste Station zur Sichtung der Nachwuchsreiter. Für die Ponys sichtet Linda Mugrauer.

In der Altersklasse U 16 werden für den Landesjugendcup eine Stilspringprüfung Kl. L mit Stechen und in der Dressur eine Dressurprüfung Kl. L*, getrennt nach Ponys und Großpferden, ausgeschrieben. Zur Nachwuchssichtung für die Aktiven, die entweder bereits im Regionalkader sind oder sich für eine Aufnahme empfehlen wollen, wird im Springen eine weitere Springprüfung Kl. L und eine Springprüfung Kl. M ausgeschrieben. Hier sind Aktive bis 18 Jahre startberechtigt. In der Dressur wird als Kadersichtung eine L**-Dressur auf Kandare auf dem Viereck 20 X 60 ausgeschrieben. Hier sind Aktive 16 startberechtigt.

Zurück