Juniorenturnier in Dettingen
von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)
Anfang Juli begann die Saison für die Nachwuchsreiter U 18 beim Juniorenturnier des Reitvereins Dettingen. Da die Qualifikationen zum Landesjugendcup in diesem Jahr auf Grund der Pause durch die Corona Pandemie entfallen, wurden die Prüfungen des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) für die Aktiven U 14 in der Klasse A und U 16 in der Klasse L kurzfristig in Verbandssichtungen umbenannt.
Die Aktiven waren froh, dass es endlich auch wieder für den Nachwuchs losging. In der A-Dressur U 14 siegte Zoe Wollmann (RFV Donaueschingen) auf PBM Cantarella, einer 14- jährigen Stute, die bereits unter Sabrina Pfefferle bis zur Klasse S erfolgreich war. Bei den Ponys siegte Leonie Röhrle (Breitensportreiter Filstal) auf Chacco de Luxe. In der Klasse L, hier waren Aktive U 16 startberechtigt, siegte bei den Großpferden Louisa Reisch(RFV Bad Schussenried) auf Diego, mit dem sie bereits in der Vergangenheit erfolgreich auf Turnieren gestartet ist. Bei den Ponys siegte Sarah Demmler (RV Dreiländereck) auf Dear Principal. Insgesamt zeigten die Aktiven, für die meisten der erste Start in die diesjährige Turniersaison, durchweg ordentliche Leistungen.
In der Stilspringprüfung Kl.A mit Standardanforderungen, hier war als Standardanforderung während des Parcours zweimal eine Volte im Galopp zu reiten, siegte bei den Großpferden Bettina Lehmann (RV Epfendorf) auf Daymira. Bei den Ponys hatte Allegra Elisabeth Hüttig (VSFP Gestüt Lerchenhof) auf Sietlands Gustav die Nase vorn. Im L-Springen nach Stil mit anschließendem Stechen ausgeschrieben, gab es zwei Siegerinnen. Lisa Bräuninger (RFV Ehestetten) legte auf Queens Sunshine F die Zeit von 40,64 Sekunden im Stechen vor, Vera Brendle (RFV Essingen) zog auf Enrico nach und auch bei ihr blieb die Uhr bei 40,64 Sekunden stehen.