Newsleser

Jubiläum „200 Jahre Weil-Marbacher Vollblutaraberzucht (1817-2017)“

von Frank Reutter (Kommentare: 0)

Großes Jubiläumswochenende mit Schauprogramm am Tag des arabischen Pferdes in Marbach

Marbach, 04.04.2017 (HuL Marbach, Gi). Am 21. Mai 2017 feiert das Haupt-und Landgestüt Marbach „200 Jahre Weil-Marbacher Vollblutaraberzucht“.

1817 hat König Wilhelm I. von Württemberg mit Dekret vom 30. September sein Königliches Privatgestüt Weil-Scharnhausen gegründet. Es war die erste Zuchtstätte in Europa, die sich der Zucht von arabischen Vollblütern gewidmet

hat und deren Linien bis heute weiterbestehen. Eines der Gründerpferde des königlichen Gestüts Weil war der Hengst BAIRACTAR ox. Dieses Jubiläum nehmen wir zum Anlass, mit besonderen Veranstaltungen auf die in 200 Jahren ununterbrochene, weltberühmte Weil-Marbacher Vollblutaraberzucht aufmerksam zu machen.

Hier: Presseinformation des HLG Marbach

Zurück