Newsleser

2.Württembergische Meisterschaft Voltigieren in Ilsfeld

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Zum Saisonabschluß fand bei herrlichstem Spätsommerwetter die 2. Württembergische Einzelmeisterschaft im Voltigieren im Rahmen des 8. Voltigierturniers in Ilsfeld statt. Von breitensportlichen Schrit-Schritt-Wettbewerben bis zur Klasse S im Einzelvoltigieren und zur Klasse M im Gruppenvoltigieren wurde ein umfangreiches Programm ausgeschrieben und die Nachwuchs- und Einsteigervoltigierer in den Turniersport können sehen wohin der Weg im Voltigieren gehen kann.

Leider war das Nennungsergebnis gegenüber dem Vorjahr geringer, bei den Gruppen gingen in der 2.Wertungsprüfung nur noch vier Gruppen an den Start. Den Titel sicherte sich in diesem Jahr die Gruppe Herrenberg, die im ganzen Jahr mit positiven Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hatte. Christa Mauck-Kuder präsentierte ihre Mannschaft, in der auch zwei Jungs voltigieren, auf Einstein in schwarz-rotem Dress, den Farben von Württemberg, in Top Form. Silber ging an die Mannschaft aus Hegnach-Oeffingen, die von Claudia Weller auf San Diego vorgestellt wurde. „ Zum ersten Mal dabei und gleich Silber, das ist wie ein Traum“ so die Longenführerin. Bronze sicherte sich die Mannschaft aus Leonberg mit Longenführerin Sabrina Jockers, die noch in der Leistungsklasse M* starten. Am anderen Ende der Longe galoppierte Gladstone.

Im Einzelvoltigieren ging der Titel an einen männlichen Voltigierer, Maximilian Fischer (PSV Roseck-Unterjesingen), am Start mit Silvia Leger, verwies er die Damenkonkurrenz auf die Plätze. Es gibt sie also doch noch, die Männer im Voltigiersport. Er ging auf Sirius an den Start.Katharina Keim (VoltV Bad Friedrichshall) sicherte sich Silber, vorgestellt wurde die Nachwuchsvoltigiererin von Hannelore Leiser auf Mateo. Die Bronzemedaille gewann Rike Grabherr ( RFV Krumbach). Longiert wurde sie von Martina Fröhlich auf dem erfahrenen Voltigierpferd Philip.

Zurück