Newsleser

2. Station zum WPSV-Allroundreitercup in Herbertingen

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Bereits zum 11. Mal gab es beim RV Herbertingen einen Breitensporttag und in diesem Jahr die 2. Station zum diesjährigen WPSV-Allroundreitercup. Der Präzisionsparcours und Aktionsparcours wurden, wie bereits in Wannweil, nach Einsteigern und Fortgeschrittenen getrennt, eine Unterscheidung nach Altersklassen gibt es in diesem Jahr nicht.

Im Präzisionsparcours sicherte sich Sarah Börner (RC Neuravensburg) bei den Fortgeschrittenen die goldene Schleife, bei den Einsteigern gab es gleich drei Siegerinnen, Kathrin Gerner, Lumi Rösch und Leonie Blattner erhielten alle die Wertnote 9.0 und wurden damit gleich platziert auf Rang eins.

Im Aktionsparcours mit Zeitwertung, hier kann in allen drei Grundgangarten geritten werden, siegte in der Einsteigerprüfung Amory Indihar (RV Münsingen). Im Wettbewerb der Fortgeschrittenen hatte Marina Schwaderer, die bereits seit vielen Jahren im Cup dabei ist, die Nase vorn. Sie siegte auf Jamaica und geht für den RFV Murrgau an den Start.

Im Caprilli Wettbewerb sicherte sich Marina Schwaderer nochmals die goldene Schleife in der Abteilung der Fortgeschrittenen, in der Abteilung der Einsteiger ging die goldene Schleife an Angelika von Barnekow. (RFV Salem). Sie hatte bereits im Präzisionsparcours der Einsteiger in Wannweil gewonnen.

Die weiteren Qualifikationen zum diesjährigen WPSV Allroundreiter Cup finden am

  • Juli in Brachfeld
  • /8.September Station und Finale beim 9. Württembergischen Pferdefestival in Blaubeuren statt.

Zurück