Newsleser

Harald Grimm zum 80. Geburtstag

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Harald Grimm

Harald Grimm, Voltigierrichter aus Schnittlingen wird am 13. Februar 80. Er kam durch seine Kinder Andrea und Jens zum Voltigiersport und war als Longenführer (RV Neckarteilfingen und Aichtal (jetzt VV Raidwangen)) bis in die höchste Leistungsklasse aktiv. Im Einzelvoltigieren war Carmen Landenberger eine seiner erfolgreichsten Schülerinnen. Harald Grimm engagierte sich bereits früh beim Aufbau des Voltigiersports im Ausland. Bei den WEG 1990 in Stockholm betreute er die schwedische Mannschaft. Als Voltigierrichter hat er u.a. die 30.Deutsche Meisterschaft 1992 in Schutterwald gerichtet. Von 1995 bis  Dezember 2006 war er Regionalbeauftragter im Regionalverband Württemberg. 2006 wurde er mit der goldenen Ehrennadel des Württembergischen Pferdesportverbandes ausgezeichnet.

Zurück