Frank Reutter und Eddy Stöferle mit dem Reiterkreuz in Bronze ausgezeichnet
von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)
Sindelfingen (gke)-Im Rahmen der Delegiertenversammlung des Pferdesportverbandes Baden-Württemberg am 10. April wurden Frank Reutter und Eddy Stöferle mit dem Reiterkreuz in Bronze ausgezeichnet.
Aus der Hand des Landesverbandspräsidenten Gerhard Ziegler erhielten der Präsident und der Vizepräsident des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) die Auszeichnung.
Frank Reutter, freiberuflicher Architekt aus Wernau, begann sein ehrenamtliches Engagement als Jugendwart im LRFV Köngen, dessen stellvertretender Vorsitzender und Vorsitzender er mehrere Jahre war. Von 1991 bis 2001 war er Vorsitzender des Pferdesportkreis Stuttgart-Esslingen, der zu den größten Pferdesportkreisen in Württemberg gehört. Von 2000 bis 2007 war er Vizepräsident des Württembergischen Pferdesportverbandes und ist seit 2007 dessen Präsident.
Seit 2003 ist Frank Reutter Mitglied im Präsidium des Pferdesportverbandes Baden Württemberg. Sieben Jahre (2007 bis 2014) war Frank Reutter stellvertretender Vorsitzender der Landeskommission für Pferdeleistungsprüfungen in Baden-Württemberg, seit 2014 ist er deren Vorsitzender. 2011 wurde er bereits mit der Ehrennadel in Gold des Württembergischen Pferdesportverbandes ausgezeichnet, 2016 mit der Ehrennadel in Silber des Pferdesportverbandes Baden-Württemberg.
Eddy Stöferle war lange Jahre aktiver Turnierreiter bis zur Klasse M. Sein ehrenamtliches Engagement begann er als Jugendwart im Reit-und Fahrverein Ulm-Wiblingen. Dessen Vorsitzender war er von 1988 bis 2003. Seit 2000 ist er Vorsitzender des Pferdesportkreis Alb-Donau und seit 2003 Vizepräsident des Württembergischen Pferdesportverbandes und seit 2005 Präsidiumsmitglied des Pferdesportverbandes Baden-Württemberg. 2011 wurde er bereits mit der Ehrennadel in Gold des Württembergischen Pferdesportverbandes ausgezeichnet, 2014 mit der Ehrennadel in Silber des Pferdesportverbandes Baden-Württemberg.