Newsleser

Fördergruppenturnier in Schwendi- PSK Oberschwaben gibt in der Dressur den Ton an

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Beim 3. Fördergruppenvergleichsturnier des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) in Schwendi dominierten in der Dressurwertung die Aktiven des PSK Oberschwaben. Auf der Reitanlage im Schochengraben fanden die Aktiven sehr gute Bedingungen vor.

Der erste Turniertag ist traditionsgemäß den Dressurreitern vorbehalten. In Vertretung von Regionaltrainer Holger Schulze übernahm in diesem Jahr Bernd Reichle aus Biberach die Sichtung des Reiternachwuchs. Positiv war für ihn, dass die Jugendlichen bereits ordentlich reiten und über ordentliches Pferdematerial verfügen. Die Anzahl der Ponyreiter ist in dieser Altersklasse höher als mit Großpferden.

Mit der Wertnote 9,0, die äußerst selten vergeben wird, siegte in der E-Dressur Theresa Henzler vom PSK Oberschwaben auf der von der Familie selbst gezogenen Stute Bonne Diamond. In der A-Dressur hatte Sophia Bäuerle vom PSK Staufen-Fils auf dem Deutschen Reitpony Cromwell 38 die Nase vorn. Sie siegte mit der Wertnote 8,2.

Mit 249 Punkten siegte in der Dressurwertung der PSK Oberschwaben mit den Aktiven Emilia Vittoria Huber, Grete Fritsch, Theresa Henzler, Maili Dogan und Sahira Helbigvor dem PSK Ludwigsburg und PSK Biberach.

Zurück