Newsleser

Dressurnachwuchs beim Vorbereitungstraining in Schwendi

von Gabriele Knisel-Eberhard (Kommentare: 0)

Nachdem die Dressurreiter aus dem Großraum Stuttgart bereits im Februar unter der Leitung von Regionaltrainer Holger Schulze ein Stützpunkttraining in Ludwigsburg absolviert hatten, wurde im März ein Stützpunkttraining für die Aktiven aus dem „Oberland“ zur Vorbereitung auf das Verbandssichtungsturnier in Schwendi angeboten. Der Schwerpunkt wurde auf das Aufgabentraining gelegt.

Sieben Aktive hatten diese Gelegenheit genutzt, um unter den Augen des Regionaltrainers die Aufgabe zu reiten, die sie bei der Sichtung reiten wollten. Für Alle war die Verbandssichtung das erste Turnier der Saison. Jeder Ritt wurde mit Kommentaren von Holger Schulze gefilmt, Lektionen, die „in die Hose gingen“ wurden nochmals geübt, bis sie zur Zufriedenheit des Regionaltrainers ausgeführt wurden. Tipps wie „du musst von Punkt zu Punkt reiten“ oder „du musst jede Hufschlagfigur konsequent reiten“ halfen den Aktiven kurz vor dem ersten Turnierstart. Klar machte er den Aktiven, dass nur mit sauberem Reiten Punkte zu holen sind.

So vorbereitet starteten die Aktiven gut in die neue Saison.

Zurück